Über uns

Wir sind seit über 45 Jahren ein privater Agrarhandel, ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Schwerpunkt unseres Betriebs ist der Handel mit Futtermitteln, Saatgut, Siloplanen, Dünger und sämtlichen Bedarf für die moderne Landwirtschaft. Durch unsere jährlich selbst angelegten Zwischenfrucht- und Maisversuchsfelder demonstrieren wir jedes Jahr den Landwirten die neuesten und besten Saatgutsorten für Futter, Energie und Boden.

Unser Betrieb mit Laden, Büro und Lager ist im Zentrum von Geisenhausen. Zudem betreuen wir unsere Bauern im Außendienst durch regelmäßige Besuche und Beratung. Unser Lieferservice von  Waren frei Hof ist selbstverständlich. Der Erfolg der Landwirtschaft, das Wohlbefinden der Tiere sowie ein gesunder Boden und Ackerbau liegen uns am Herzen.

Zu unserem Unternehmen gehört auch ein kleiner aber feiner Gartenmarkt. Hier finden unsere Kunden sämtliche Gartenartikel, Premium-Erden, eine große Auswahl an Pferde-, Geflügel- und Kleintierfutter, hochwertiges Vogelfutter, regionale Produkte wie Mehl und zahlreiche qualitative Fachmarktartikel.

Auch Saisonale Waren werden angeboten: Ab ca. Ende November beginnt jährlich die Orangen-Saison: Orangen, Clementinen und Zitronen werden direkt vom Orangenbauern zu uns geliefert! Die Früchte werden sonnengereift geerntet und landen danach unmittelbar bei uns im Laden. Den Unterschied schmeckt man! Sie sind so unwahrscheinlich süß, saftig und unglaublich lecker, dass man süchtig danach wird!

Kompetente Beratung durch unser Team ist bei uns selbstverständlich. Ein großer Vorteil für unsere Kunden ist der große Parkplatz direkt vor unserer Ladentür, sowie dass schwere Artikel gerne in Auto geladen werden.

Bester Service, die Zufriedenheit unserer Kunden und höchste Qualität unserer Produkte stehen bei uns an erster Stelle.

Sind Sie als Kunde zufrieden, sind wir es ebenso!

40-Jähriges Firmenjubiläum 01.10.2017
Die 3 Firmen-Chefs
Die junge Familie Vögl

Chronik

 

01.10.1977 Gründung der Firma Toni Vögl GmbH durch Anton Vögl, Lager Oberhöfen bei Hohenegglkofen

 

1982 Umzug der Firma nach 84144 Geisenhausen, Niederbayern, Hauptstraße 25, wo bis heute noch der Firmen-Hauptsitz ist

 

1994 Übernahme des Landhandels Gruber August in 84416 Taufkirchen/Vils – weiterhin Nutzung des Fahrverkaufs und des Lagers

 

1994 Erweiterung des Sortiments um den Bereich Farben und Pinsel in Geisenhausen

 

1996 Sortimentserweiterung im Bereich Baumarkt und Eisenwaren

 

Firmengelände 50er Jahre
Firmengelände 1983
Firmengelände 2014